dickmann KÜCHEN gewinnt „das goldene dreieck“

ausgezeichnete küchen

zum nunmehr 15. mal wurden am 29. märz im berliner estrel hotel vor mehr als 3.100 gästen die fünf schönsten küchen des jahres mit dem award „das goldene dreieck“ und einem preisgeld im gesamtwert von 30.000 euro gekürt. durch die preisverleihung führte die charmante moderatorin jennifer knäble. der frankfurterin zur seite standen als prominente jurymitglieder der könig von mallorca jürgen drews, model und moderatorin rebecca mir sowie komiker, regisseur und drehbuchautor thomas hermanns. sie hatten aus einer flut an bewerbungen bereits die plätze fünf und vier gewählt. über die finale platzierung und den titel „schönste küche deutschlands 2019“ entschied jedoch das fachpublikum im saal per live-voting.

auch eine traumküche aus der region wurde beim wettbewerb, der von den musterhaus küchen fachgeschäften und der wohnzeitschrift zuhause wohnen ausgelobt wird, eingereicht. geplant wurde sie von dierk dickmann, dickmann KÜCHEN in kirchheim unter teck. „als wir erfuhren, dass wir unter den vielen bewerbern auf platz fünf gewählt wurden, war die freude groß“, erzählt der küchenprofi. „cool, aber nicht kühl ist die küche in schwarz, denn das zusammenspiel der einzelnen komponenten spricht alle sinne an“, urteilte die jury. „stellt man sich eine collage aus den verwendeten materialien und farben vor, sehen wir mattes und glänzendes schwarz, edelstahl, warmes holz, wollfilz, samt – und als starken kontrast das strahlende grün der mooswand. und da sämtliche küchenutensilien in schränken verschwinden können und es auch keine offenen regale gibt, stört nichts die perfekte inszenierung.“

im gespräch mit moderatorin jennifer knäble zeigte sich jürgen drews von den fünf nominierten planungen begeistert und gestand, dass in seiner küche bereits die erste tür schief hänge und er dringend eine neue brauche. und wer weiß, vielleicht kommt sie ja aus kirchheim unter teck.

„dickmann KÜCHEN“ genießt im raum esslingen, göppingen, reutlingen und darüber hinaus einen erstklassigen ruf. neben frischen ideen und kreativität schätzen kunden des inhabergeführten familienunternehmens vor allem den hervorragenden rundum-service. möglich wird dieser durch die beständige partnerschaft, die das küchenfachgeschäft mit einer vielzahl von unternehmen und firmen aus der region unterhält. seit 1992 arbeitet dierk dickmann mit küchen – eine leidenschaft, die 2013 in der eröffnung seines küchenfachgeschäftes mündete.

für ihn und sein team ist der sprung unter die top five und die auszeichnung mit dem award „das goldene dreieck“ eine bestätigung seiner arbeit, die ihm heute noch immer so viel freude bereitet wie am ersten tag – und ihm ansporn ist, aus jedem küchentraum, die schönste küche des jahres werden zu lassen.

die fünf schönsten küchen des jahres werden im juli in einem extraheft der beliebten publikumszeitschrift zuhause wohnen vorgestellt. mit der preisverleihung fiel gleichzeitig der startschuss für das rennen um die „schönsten küchen des jahres 2020“. die teilnahmebedingungen gibt es auf www.musterhauskuechen.de und www.zuhausewohnen.de.

Terminvereinbarung

Lassen Sie sich unverbindlich beraten!

Anfrage senden
loading
* Pflichtfelder
Terminvereinbarung
unsere küchenplanungen sind immer etwas besonderes.
 

Das könnte Sie interessieren

Unser Service

Mehr erfahren